Kita Sunnestrahl - Willkommen

Wir betreuen Ihr Kind nach den Grundsätzen unseres pädagogischen Leitbildes.

Die Kita Sunnestrahl führt drei Gruppen

Dolphins   7 Kinder von 4 Monaten bis rund 2 Jahren
Turtles     11 Kinder von 2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt
Dinos 10-11 Kinder von 2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt

Unsere pädagogisch ausgebildeten Fachpersonen (FaBe und HFK) begleiten die Kinder in ihrer Entwicklung.

Wir schaffen abwechslungsreiche, altersgerechte und kreative Angebote im Haus und in der Natur,  welche unterschiedliche Lern- und Erlebnisbereiche ansprechen. Unsere Projekte, Aktivitäten und das freie Spiel im Alltag richten sich nach den Bedürfnissen und Interessen der Kinder und bieten vielfältige soziale Erfahrungsmöglichkeiten. Zum Haus gehört ein Garten, der zum Entdecken und Forschen einlädt. Wir erkunden die nähere Umbegung und die Turtles und Dinos gehen regelmässig in den Wald.

Damit wir die Kinder in ihrer Entwicklung bestmöglichst unterstützen können, ist ein regelmässiger und wertschätzender Kontakt mit den Eltern ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Standort

Die Kita Sunnestrahl mit Blick auf den See befindet sich in Feldmeilen beim Kreisel. Von der S-Bahn-Station Herrliberg-Feldmeilen ist sie in wenigen Gehminuten erreichbar und der Ortsbus ist in unmittelbarer Nähe. Die vier Parkplätze der Kita befinden sich vor dem Restaurant.

Mahlzeiten

Das Mittagsessen wird saisonal, lokal und frisch zubereitet und geliefert. Gelegentlich wird in der Kita gekocht. Znüni und Zvieri werden selbst zubereitet. Wir achten auf eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung.

Menupläne finden Sie hier

Die Tarifliste finden sie hier

Bei den aufgeführten Preisen handelt es sich um die Maximaltarife. Die Ausführungsbestimmungen zur Beitragsverordnung der Gemeinde Meilen für die familienergänzende Betreuung geben Auskunft über einen möglichen Gemeinderabatt. Die Höhe des Gemeinderabatts richtet sich nach den Einkommens- und Vermögensverhältnissen der Eltern sowie nach der Haushaltgrösse. Familien, welche mehr als ein Kind beim Verein FEE betreuen lassen, erhalten zusätzliche 5 % Geschwisterrabatt.

Öffnungszeiten – Betriebsferien

Montag bis Freitag, 07.15 Uhr – 18.30 Uhr

Die Kita Sunnestrahl ist, mit Ausnahme der Betriebsferien, das ganze Jahr geöffnet.

Betriebsferien

• Sommer: 2. und 3. Schulferienwoche
  • Winter: zwischen Weihnachten und Neujahr (24. Dezember – 02. Januar)

Ferien- und Feiertage 2024 als PDF